Saelde und ere - Besuch beim Burgfest zu Oberkapfenberg

Burg Oberkapfenberg im Festtagsgewande

Hier findet ihr zurück zu weiteren neuen Geschehnissen oder zur Hauptseite

Kleiner Zwischenraum

Letztes Juniwochenende, 10. Burgfest zu Oberkapfenberg - wie jedes Jahr war es ein sehr schönes, gutorganisiertes Fest mit vielen Freunden und für uns schon fast so etwas, wie eine Traditionsveranstaltung.
Von unserer Seite aus war die Organisation im Vorfeld etwas chaotisch verlaufen. Eigentlich war die Festteilnahme als Lagergruppe in diesem Jahr zu unser aller Leidwesen gar nicht mehr vorgesehen. Schließlich hatten sich die Wege von uns und unserer alten Gruppe vor kurzem getrennt und Neues war offiziell noch nicht wirklich entstanden. Doch da sich die verbleibenden Mitglieder von Vexillum Vulpis wegen anderer Verpflichtungen schließlich nicht imstande sahen, den Festtermin wahrzunehmen, sprangen wir kurzfristig ein. Eine Woche vor dem Fest wussten wir schließlich Bescheid, dass wir doch teilnehmen würden. Also galt es in Rekordzeit Teilnehmer, Fahrzeuge, Lager, Ausrüstung zu organisieren - schlussendlich schafften wir es, alles einigermaßen Notwendige bereitzustellen. Natürlich gab es diesmal manches, dass sich noch verbessern ließe, aber anbetrachts der Umstände konnten wir mit dem Festverlauf einigermaßen zufrieden sein.
Ein besonderer Höhepunkt für uns war das Wiedersehen mit vielen Bekannten und guten Freunden - so waren wir mit unseren Zelten im Ritterlager bei der Lorettokapelle in unmittelbarer Nachbarschaft des beeindruckenden Greifensteiger Lagers postiert und genossen mehr als einmal die Gastfreundschaft Werners, Manfreds, Renes und all der anderen. Schönen Dank nochmals von hier - wir werden hoffentlich bald Gelegenheit haben uns zu revanchieren. Ebenso ergab sich mit all den anderen Lagergruppen ein sehr freundschaftlicher Kontakt und da auch das Festprogramm in gewohnt hoher Qualität geboten wurde, verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende auf Burg Oberkapfenberg ...

Kleiner Zwischenraum

Einige Eindrücke:

Während es die einen bei der Lorettokapelle eher gemütlich angehen ... ... herrscht andernorts schon große Betriebsamkeit ... ... denn der Einzug zur Festeröffnung steht unmittelbar bevor. Das Lager der Getreuen zu Greifensteig liegt verlassen da ... ... da die Herrschaften gerade andernorts aktive Konfliktbewältigung betreiben! Damen und Maiden zeigen kunstvolles Haargeflecht ... ... und bekränztes Haar, wie hier ... ... und hier - ähh, Damenbart oder was? Nein, Manfred von den Greifensteigern! Immer jedoch bleibt noch genügend Zeit für Kurzweil und Spaß ... ... ein kleines Tänzchen mit Mitgliedern der Tafelrunde ... ... oder ein Mühle-Spiel mit der kleinen Großmeisterin.

Weiterführende Links:

Zurück zu weiteren neuen Geschehnissen oder zur Hauptseite

© 2007, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten