Sælde und êre : Sophias Seite

Zurück zu weiteren Mitgliedern und Freunden oder zur Hauptseite

Kleiner Zwischenraum

Burgfräulein wartet auf vorbeikommenden Prinzen ... ... aber wenn er nicht kommt, dann mache ich mich selbst auf die Suche ...

Kleiner Zwischenraum

Hallo ich bin Sophia!

Ich bin neun Jahre alt, so wie meine Zwillingsschwester Isabella.

Wenn ich am Mittelalterfest bin spiele ich am liebsten mit dem Feuer. Jürgen fängt dann immer gleich an zu schimpfen, obwohl er doch selbst auch so gerne im Feuer herumstochert. Am besten gefallen mir Ritterturniere, Feuerspektakel und Harfenkonzerte. Wenn gerade nichts dergleichen auf dem Programm steht, schaue ich mir den Markt an. Oder ich suche nach Heuhüpfern, Schnecken und Käfer. Was ich gar nicht leiden kann, ist, wenn die Wikinger in der Nacht laut Odin grölen.

Zuhause lese ich ganz gerne von Ägypten und Mumien und dem Mittelalter. Meine Lieblingstiere sind Krokodile, (hab ich schon einige Zuhause aber leider nur aus Stoff - aber wer weiß ...) und Falken. Ich bastle gerne mit Holz und Papier, und habe mich dabei schon so manches Mal verletzt.

Mit meinen Eltern und Geschwistern fahre ich auch voller Begeisterung zum Fußballplatz - obwohl ich es nicht gerne zugebe. Natürlich bin ich, seit ich auf der Welt bin, wie alle in meiner Familie, ein Mitglied des Vereins FC Blau Weiß Linz. Man hat schließlich einen guten Geschmack!

Ich erzähle gerne Witze und lache über jeden Blödsinn. Beispiel gefällig? Also gut, und beim nächsten Fest erzähle ich dir dann noch viele andere ...

"Papi, warum sticht eine Mücke?"
"Das weiß ich nicht."
"Papi, warum hat eine Giraffe so einen langen Hals?"
"Das weiß ich nicht."
"Papi, warum sitzen Affen in den Bäumen?"
"Das weiß ich nicht."
"Papi, stört es dich eigentlich wenn ich immer soviel frage?"
" Nein mein Liebes, sonst lernst du ja nichts."

Kleiner Zwischenraum

So jetzt ist es aber genug - ich lehn mich einfach mal zurück und mach ein Päuschen.

Kleiner Zwischenraum

Zurück zu weiteren Mitgliedern und Freunden oder zur Hauptseite

© 2007, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten