Sælde und êre schickt euch Pfingstgrüße ...

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett, zu den neuen Geschehnissen oder zur Hauptseite

Kleiner Zwischenraum

Pfingst- und feiertagsbedingt - und der daraus resultierenden Verpflichtungen - müssen wir diesmal darauf verzichten, einen Artikel hochzuladen. Als kleine Entschädigung mag immerhin diese Impression von unserer letzten kulinarischen Donaureise mit der Admiral Tegetthoff dienen ...

Ausblick von der Admiral Tegetthoff auf die Donau, Foto: (C) Herbert Swaton

Soviel sei immerhin noch verraten: Besagte Kulinarik vermag bei diesen Rundreisen restlos und ausfüllend zu überzeugen. Die anwesenden Gäste pflegen nämlich solchermaßen am Buffet zuzulangen, dass sich der Tiefgang des Schiffes im Laufe des Abends infolge der daraus resultierenden Gewichtszunahme derart vergrößert, dass der Kapitän bislang noch ein jedes Mal gezwungen war, aus Sicherheitsgründen wieder umzukehren und den Heimathafen Wien anzulaufen.

Dies wurde uns auf Treu und Glauben von der Crew der Admiral Teggetthof versichert. Ein kleines Detail am Rande noch: Da es sich hierbei um wackere Seemänner und -frauen der Binnenschifffahrt handelt, ist ihnen nach eigenen Angaben der Begriff 'Seemannsgarn', den ja die hocheefahrenden Kollegen in so schamloser Weise zu spinnen pflegen, in keinster Weise bekannt ...

Kleiner Zwischenraum

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett, zu den neuen Geschehnissen oder zur Hauptseite

© 2017, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten