Sælde und êre - Da ist er, der Grund ...

26. und 27. März 2011

... warum der dieswöchentliche Artikel entfallen musste: Der autonome Roboter Hellcat, bei einer seiner Fahrten auf der diesjährigen Robot Challenge in Wien - einem bedeutenden internationalen Wettbewerb für mobile, autonome Roboter.
Was um alles in der Welt hat denn ein solch pferdeloses Vehikel mit einer Seite zu schaffen, die sich hauptsächlich mittelalterlichen Themen verschrieben hat, wird sich vielleicht der eine oder andere Betrachter fragen, nachdem er die formschönen Rundungen des dargebotenen Gefährts gebührend bewundert hat. Nun, ...

Hellcat - der Roboter der HTL Mödling, der sich bei der diesjährigen Robot Challenge im internationalen Spitzenfeld behaupten konnte.

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett oder zur Hauptseite

... nichts, lautet die Antwort - und sehr viel. Denn es zeigt, dass der Autor dieser Zeilen ein perfides Doppelleben führt. Darum auch verwandelt sich der mittelalterliche Dr. Jekyll zu gewissen Zeiten in einen neuzeitlichen Mr. Hyde, der Rösser Rösser sein lässt, und sich um selbstfahrende Automaten, der verruchten Kunst der Algebra und spielmannslose Musik bekümmert.
Als solcher war er auch am Antreten der besagten Höllenkatze beteiligt, die sich im rittelichen Turnier vielen anderen Bewerbern zu stellen hatte. Und wenn schon nicht der Sieg unser ward, so war es doch der Ruhm und die Gunst der anwesenden Damen (das zumindest ist unser Hoffen und unser fester Glaube) ...
Eine Ausnahme soll sie bleiben, die artikellose Zeit, die Renngefährte sind zurückgekehrt in ihre Ställe, die Planen sind abgerissen, und daher dürft ihr, geneigte Leser bald wieder mit unseren nächsten mittelalterbezogenen Themen rechnen, vielleicht sogar einmal mit einem über mittelalterliche Automaten, - spätestens dann, wenn vom nächtlichen Himmel kein Vollmond mehr sein Licht über Meister Isegrim vergießt ...

Kleiner Zwischenraum

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett oder zur Hauptseite

© 2011, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten