Sælde und êre - Wir machen Urlaub ...

08. August 2013

Urlaubszeit ist - wie immer zu dieser, wollen wir ein kleines Päuschen einlegen in unserer Berichterstattung. Beginnt doch alleine beim Anblick der Tastatur und beim Bedenken der zum Betätigen derselben notwendigen körperlichen Anstrengungen Stirn und Hand und ... - wir wollen's gar nicht weiter ausführen - kurzum, beginnt überall der Schweiß zu strömen, ob dieser Hundehitze ...

Sehenswürdigkeiten gibt's auch in der Heimat zu besichtigen - wie hier über der Schlögener Schlinge -, wenn's nur nicht immer zu heiß dafür wäre ...

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett oder zur Hauptseite

Kleiner Zwischenraum

Also wollen wir uns diesmal (wie fast jedes Mal) nicht in ferne Gefilde schwingen, sondern alles in Betrieb nehmen, was wir an Luftmaschinen besitzen, die heimischen Tröge füllen mit eisigem Quell und die Kellergewölbe durchsuchen nach inwändig kühlendem Nass - kurz und gut, uns in die heimischen Gemächer verkriechen, vielleicht auch in verruchte Badestuben, zu den leichtgeschürzten Mägdelein, und uns erst dann wieder daraus hervorwagen, wenn denn diese 11. Plage von uns genommen wurde ...

Aber habt nicht Sorge: Im September dann, wenn die Mühen des Sommers fast überstanden sind, wollen wir euch doch einiges berichten von unseren Ausflügen in schattige Burgen, die wir bereits hinter uns gebracht, vom Schmausen und vom Prassen, von alten Sängern, von den Mägdelein und noch viel mehr ...

Kleiner Zwischenraum

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett oder zur Hauptseite

© 2013, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten