Sælde und êre - Wir kündigen hiermit an, ...

23. Mai 2016

... dass es endlich soweit ist: Endlich haben wir uns durchgerungen, die längst fällige Umstrukturierung unserer Seite in Angriff zu nehmen. Aus Zeitgründen wird dies - obwohl wünschenswert - nicht in einem einzigen, großen Wurf geschehen können. Vielmehr sollen in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder kleine Adaptierungen erfolgen, eine Vorgangsweise, die immerhin den Vorteil mit sich bringen wird, dass sich der Besucher mit den Änderungen vertraut machen kann ...

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett oder zur Hauptseite

Einige von unseren älteren Holzarbeiten werden sich in der Arbeitsgruppe zweifelsohne wiederfinden, ...

Beginnen wollen wir dabei mit der Erweiterung unserer Arbeitsgruppen um den Bereich einer 'kreativen Ecke', in der wir unsere eigenen Bemühungen, die sich in mehr oder weniger schöner Regelmäßigkeit auch auf dem Anschlagbrett angeführt finden, erstmalig in zusammengestellter Form präsentieren werden - ähnlich, wie dies der erfahrene Leser bereits von Rezepturen, mittelhochdeutscher Lyrik oder auch musikaffinen Artikeln gewohnt ist.

In weiterer Folge ist geplant, derartig auch mit den Artikeln unserer doch schon sehr zahlreichen Burgenbesuche zu verfahren, ebenso mit dem so wichtigen Bereich der heimlichen Zauberey oder dem Schutz davor - also mit Aberglauben und Volksbrauch. Wir hoffen, dass dies alles ein Mehr an Komfort für den daran interessierten Besucher bedeutet, erspart er sich durch diese Zusammenstellung doch zukünftig das langwierige Durchforsten des Anschlagbrettes!

... wie auch Neues! Und obwohl der Focus nach wie vor auf Mittelalterlichem liegen wird, werden wir hin und wieder auch andere kreative Ergüsse unserer Mitglieder ins Bild rücken ..

Zugleich wollen wir ein Wagnis beginnen - indem wir uns nämlich nicht mehr nur ausschließlich (wenn auch nach wie vor im überwiegenden Ausmaße) an mittelalterlichen Vorbildern orientieren möchten; zu umfangreich sind und in zu viele Richtungen weisen die Interessen unserer Mitglieder mittlerweile, als dass wir sie der staunenden(?) Öffentlichkeit vorenthalten möchten.

In der Hoffnung, dass auch diese Ausflüsse unseres Schaffens die Aufmerksamkeit des Besuchers erregen und sein Gefallen finden - oder zumindest eine kurzweilige Auflockerung des gewöhnlichen Seitenalltages bewirken - können, möchten wir heute an dieser Stelle bereits einen ersten Einblick auf diesen Bereich des Schaffens ermöglichen!

Kleiner Zwischenraum

Hier findet ihr zurück zum Anschlagbrett oder zur Hauptseite

© 2016, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten