Sælde und êre - das Terminkalendarium

Hier mögt ihr die Termine für alle bereits begangenen und die noch bevorstehenden Feste von Sælde und êre ersehen ...

Zurück zur Hauptseite

Ereignisse im Jahre des Herrn 2008

Leset auch die Anmerkungen zu den Terminen des heurigen Jahres ...

Termin Ort/Veranstaltung Art der Aktivitäten weitere Informationen
09. - 12. Mai

Spectaculum Schloss Egg / Bayern

Schloss Egg in Bayern
Mitwirkung und Teilnahme als Lagergruppe Bericht und Fotos
30. Mai - 01. Juni

Burgfest Clam / OÖ

Burg Clam in Oberösterreich
Mitwirkung und Teilnahme als Lagergruppe Bericht und Fotos
05. - 06. Juli

Mittelalterfest zu Ottenstein / NÖ

Burg Ottenstein im niederosterreichischen Waldviertel
Teilnahme als Lagergruppe Bericht und Fotos
25. - 27. Juli

Burgfest Kaprun / Sbg.

Burg Kaprun in Salzburg
Teilnahme als Lagergruppe Bericht und Fotos
01. - 03. August

Mittelalterspectaculum Schloss Friedrichsburg / Regensburg

Das bayrische Schloss Friedrichsburg bei Regensburg
Mitwirkung und Teilnahme als Lagergruppe Bericht und Fotos
22. - 24. August

Ritterfest Liebenfels / Ktn.

Die Kärntner Burgruine Liebenfels
Teilnahme als Lagergruppe Bericht und Fotos

Kleiner Zwischenraum

Anmerkungen zu den Terminen 2008

An dieser Stelle seien uns einige Anmerkungen zu den Terminen 2008 erlaubt:

Das angeführte Terminkalendarium ist nun ein endgültiges - zumindest vorläufig ;-). Von den sechs fixierten Festen, bei denen wir als Lagergruppe (und teilweise auch mit zusätzlichen Aktivitäten) beteiligt sein werden bzw. schon waren (Clam und Egg), sind diesmal zwei im benachbarten Bayern angesiedelt. Wie ihr unschwer erkennen mögt, wurde dieser gewagte Schritt ins Ausland nur dank unserer hervorragenden Fremdsprachenkenntnisse ('natives Oberösterreichisch') möglich. Ansonsten kommen wir einigermaßen weit herum in den österreichischen Landen - mögen die Unwetter dabei immer rechts und links von uns vorbeiziehen ...

Neben diesen 'aktiven' Festbeteiligungen wird es selbstverständlich wieder eine Reihe von privaten Festbesuchen geben, bei denen wir uns manch Bewährtes, aber auch Neues ansehen werden. Derartige Besuche werden von uns jedoch zumeist kurzfristig geplant und können daher hier derzeit auch noch nicht bekanntgegeben werden ...

Wenn ihr Interesse habt, uns bei dem einen oder anderen Spektakel zu treffen, dann solltet ihr gelegentlich auf dieser Seite vorbeischauen und unsere Termine mit den euren vergleichen. Wir würden uns über eure Aufwartung freuen, denn Besucher sind in unserem Lager stets herzlich willkommen (besonders denn, wenn sie sich mit kühlem Getränken einfinden ;-), was aber selbstverständlich keine Voraussetzung darstellt ...)

Kleiner Zwischenraum

Ereignisse im Jahre des Herrn 2007

Termin Ort/Veranstaltung Art der Aktivitäten weitere Informationen
17. - 20. Mai 2007 Wien / Böhmischer Prater Privatbesuch -
23. - 25. Juni 2007 Burgfest Oberkapfenberg Teilnahme als Lagergruppe Kurzbericht und Fotos
11. Juli 2007 Wien / Belvedere Ausstellung: Schatzhaus Mittelalter Bericht
27. - 29. Juli 2007 Burgfest Kaprun Teilnahme als Lagergruppe Bericht mit Fotos
11. August 2007 Turnier Jedenspeigen Privatbesuch Kurzbericht und Fotos
01. September 2007 Gaudium zur Purg/Purgstall Privatbesuch Kurzbericht und Fotos
08. September 2007 Mittelalterfest Eggenburg Privatbesuch Kurzbericht und Fotos
15. und 16. September 2007 Historisches Fest Schloss Neugebäude Privatbesuch Kurzbericht und Fotos
23. September 2007 Mittelalterfest Krems Privatbesuch Kurzbericht und Fotos
13. und 14. Oktober 2007 Abschlussfest in Molln Saisonabschlussfeier mit Lager Bericht und Fotos

Kleiner Zwischenraum

Zurück zur Hauptseite

© 2007, 2008, Gestaltung und Inhalt: H. Swaton - alle Rechte vorbehalten